Das war unser 1. Oldie-Bogenschießturnier
Was für ein Tag im Lebensbogen!
Das erste Oldie-Bogenturnier, das im Lebensbogen stattfand, war gut besucht.
Manche Oldies haben sich „jüngere Verstärkung“ mitgebracht. Es wurde in 2er-Teams geschossen und die jeweiligen Ergebnisse addiert.
Es spannte sich nicht nur der Bogen, sondern auch so mancher Rücken- und Lachmuskel. Doch das hielt unsere erfahrenen Schützinnen und Schützen natürlich nicht davon ab, mit stoischer Ruhe, scharfem Blick und gelegentlichem Fluchen auf die vorbereiteten, manchmal recht kniffligen Ziele, zu schießen.
Das Wetter meinte es gut, genau richtig, um die Pfeile (und gelegentlich auch die Nerven) fliegen zu lassen. Manche Pfeile fanden ihr Ziel, andere machten sich auf eine spirituelle Reise durch die Wiese, den Wald oder direkt ins Nirwana. Aber wie heißt es so schön: Wer sucht, der findet – irgendwann.
Zwischendurch wurde viel gelacht, gefachsimpelt und beim köstlichen Buffet zugegriffen.
Am Ende gab es natürlich Siegerinnen und Sieger – und noch mehr Geschichten. Zum Beispiel von Pfeilen, die angeblich abgelenkt wurden „vom Wind“, „vom Sonnenstand“ oder „vom Ischias“.
Alles in allem: ein herrlicher Tag mit wunderbaren Menschen, bei dem der Spaß klar ins Schwarze traf!
Wir freuen uns schon aufs nächste Mal!
17.11.2025, 09:39