Rückblick Edelweißturnier 2026
Am Samstag, den 25. April 2026, fand am Lebensbogen in Grünbach bereits zum vierten Mal das Edelweißturnier statt. Zahlreiche Bogensportbegeisterte folgten der Einladung und verbrachten gemeinsam einen rundum gelungenen Tag in entspannter und freundschaftlicher Atmosphäre.
Bei schönstem Frühlingswetter präsentierte sich der Parcours von seiner besten Seite. Anspruchsvolle und abwechslungsreich gestaltete 3D-Ziele forderten Konzentration, Technik und ein gutes Auge. Besonders in Erinnerung bleibt der Bereich rund um den Wasserfall, der nicht nur landschaftlich beeindruckte, sondern auch für eine besondere Herausforderung sorgte.
Das Turnier bot sowohl erfahrenen Schützinnen und Schützen als auch Einsteigerinnen und Einsteigern ideale Bedingungen, ihr Können unter Beweis zu stellen. Neben dem sportlichen Wettbewerb standen vor allem der Austausch, das gemeinsame Erlebnis und die Freude am Bogensport im Mittelpunkt.
Ein besonderes kulturelles Highlight war die begleitende Pecherei-Ausstellung von Gerhard Kogler. Mit viel Fachwissen und Liebe zum Detail gewährte er spannende Einblicke in die traditionelle Pecherei. Die präsentierten, handgefertigten Produkte zeigten eindrucksvoll die Verbindung von regionaler Geschichte, Naturmaterialien und altem Handwerk.
Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt, und so wurde der Tag nicht nur sportlich, sondern auch kulinarisch und gesellig zu einem vollen Erfolg.
Hinweis zur Auswertung:
Im Zuge der Ergebnisermittlung ist uns ein Fehler unterlaufen, für den wir uns aufrichtig entschuldigen möchten. Die korrigierten Ergebnislisten wurden bereits veröffentlicht. Für zukünftige Turniere haben wir entsprechende Maßnahmen getroffen, um eine reibungslose und verlässliche Auswertung sicherzustellen.
Wir bedanken uns bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie bei allen Helferinnen und Helfern für ihr Engagement und ihre Unterstützung und freuen uns bereits auf das nächste Edelweißturnier am Lebensbogen.
06.05.2026, 09:14