LANGE NACHT DER MUSEEN 2026
Offene Galerie Lebenskunst – Künstlerausruf & Ausstellung 2026
Die Offene Galerie Lebenskunst öffnet im Rahmen der Langen Nacht der Museen 2026 ihre Türen für kreative Arbeiten. Wir bieten Künstlerinnen und Künstlern aus allen Bereichen die Möglichkeit, ihre Werke einem kulturinteressierten Publikum zu präsentieren, neue Perspektiven sichtbar zu machen und in einem inspirierenden Umfeld in Dialog zu treten.
Für Künstlerinnen und Künstler
Wir laden euch herzlich ein, Teil unserer offenen Galerie zu werden. Egal ob Malerei, Fotografie, Skulptur, Installation, digitale oder experimentelle Formate – wir möchten die Vielfalt zeitgenössischer Kunst sichtbar machen und neuen Ideen eine Bühne geben.
Was wir bieten:
kostenfreie Ausstellungsfläche in der Galerie
Präsentation über bis zu 14 Tage, inkl. Tage des offenen Ateliers am 17. und 18. Oktober 2026
Sichtbarkeit vor einem kulturinteressierten Publikum
Austausch und Vernetzung mit anderen Künstlerinnen und Künstlern
Aufnahme in den Künstlerkatalog, der produziert wird und allen Ausstellenden kostenlos zur Verfügung steht
Teilnahme:
Die Ausschreibung richtet sich an Einzelpersonen sowie Kollektive aller Erfahrungsstufen.
Bewerbung:
Bitte sende eine kurze Vorstellung deiner Person oder eures Kollektivs sowie Beispiele deiner/eurer Arbeiten an:
Laura Sumerauer
laura.sumerauer@lebensbogen.at
0664 1921930
Das Event - LANGE NACHT DER MUSEEN 2026
Die Ausstellung wird im Rahmen der Langen Nacht der Museen 2026 eröffnet und ist ein Ort für Begegnung, Inspiration und Dialog zwischen Künstlerinnen, Künstlern und Besucherinnen und Besuchern.
Erlebe die Galerie, tauche ein in vielfältige künstlerische Positionen und komm mit den ausstellenden Künstlerinnen und Künstlern ins Gespräch.
Ort:
Lebensbogen GmbH
Am Neuschacht 7, 2733 Grünbach am Schneeberg
Wir freuen uns auf eure Einreichungen und darauf, gemeinsam einen lebendigen Raum für Lebenskunst entstehen zu lassen.
03.10.2026, 16:00
Lebensbogen, 2733 Grünbach am Schneeberg, Am Neuschacht 7