Nachschau: Anna Mabo & die Buben im Lebensbogen

Am 11. Oktober 2025 erlebte das Publikum im Lebensbogen Grünbach ein Konzert der besonderen Art: Anna Mabo präsentierte dort ihr neues Album Mittelschwere Ekstase.

Das Konzert war eine musikalisch-poetische Reise, sie bewegte sich zwischen Chanson, Indiefolk und poetischem Pop. Dabei zeigte sich Anna Mabo als leidenschaftliche Interpretin, die stimmlich wie textlich Nuancen auslotete.

Schon in den ruhigeren Momenten war spürbar, wie sehr die Worte und Melodien Gewicht hatten. In einigen Momenten entstand Gänsehaut-Atmosphäre – besonders, wenn das Publikum ganz leise wurde, nur um danach in Applaus auszubrechen. Es war ein vielschichtiges Erlebnis: für Herz, Verstand und Seele. Das Publikum war sichtlich berührt und begeistert, der Beifall warmherzig

Mittelschwere Ekstase beleuchtet sowohl Alltägliches als auch existenzielle Fragen: Liebe, Sehnsucht, Zufall, die Schönheit kleiner Dinge. Durch ihr oft poetisches und mitunter verschmitztes Sprachbild gelangen ihr Lieder, die melancholisch und humorvoll zugleich sein können.

Für ein besonderes Highlight sorgte die Künstlerin Gerti Mihalits, die ebenfalls unter den Besucher:innen war. Sie zeichnete zu JEDEM!!! Lied eine Skizze, wo sie die jeweilige Stimmung und Musik einfing. Ihre Werke hat sie der Band zum Abschluss geschenkt!

Für den Lebensbogen war dieser Abend ein kultureller Höhepunkt, und für das Publikum eine Einladung, sich einzulassen – auf Musik, auf Worte, auf Nähe.

mit dem neuen Album – „Mittelschwere Ekstase“

Veröffentlicht

13.10.2025, 08:40