UPDATE April 2020

 

Liebe Freunde von Pfeil und Bogen, es ist soweit, ab Mai darf der Bogenparcours wieder betreten und bespielt werden. Damit wir alle gesund bleiben gelten nun auch bei uns neue Sicherheits- und Hygienebestimmungen. 

Teilnahmebedingung:  NMS und Desinfektionsmittel für den Bogen mitbringen. Nur persönlich angemeldete Personen erhalten Zutritt zum Gelände!

Außerdem haben wir aus Sicherheitsgründen die Teilnehmerzahl auf 6 pro Workshop reduziert.

Bitte für diesen Workshop anmelden, da die  Plätze sehr limitiert sind! Tel. 0664/243 9993

Wir freuen uns euch wiederzusehen!


Auch 2020 wird das Bogenschießen wieder stattfinden. Die Termine findet ihr unter den Veranstaltungen.

Christof weiht euch in das Geheimnis von Pfeil und Bogen ein. Und ihr werdet sehen, es macht unglaublich Spaß!  Im Sommer gibt es einen Outdoor Parcours, im Winter dürft ihr im großen Hangar schießen. Bei Minusgraden entfällt der Workshop, denn ihr sollt ja Freude dabei haben :)

Bitte für diesen Workshop anmelden, da die Plätze limitiert sind! (werkhalle@lebensbogen.at)

Wir freuen uns auf euch!


Am 23.12.2019 findet von 13-16 Uhr ein weihnachtliches Bogenschießen mit Lagerfeuer im Hangar 8 statt.

Zum Entschleunigen und zum Einstimmen auf den Heilig Abend. In der Galerie der WERK.HALLE gibt es wärmenden Punsch zu schlürfen, während ihr noch die Möglichkeit habt in den im Atelier handgefertigten Produkten zu stöbern und Kunst zu betrachten. (Die Galerie ist außerdem am So, 22.12. von 13-16 Uhr geöffnet).

 

Bitte feste Schuhe anziehen und für das Bogenschießen anmelden!


Beim Bogenschießen  "mittendrin"

Wir freuen uns über die Kooperation mit dem  Verein Mittendrin aus Ternitz/Neunkirchen. Der hat nämlich mit seinen Schützlingen einen Ausflug auf unser Gelände unternommen, um einen Bogenschießkurs bei Christof zu absolvieren. Nach anfänglicher Skepsis und Respekt vor dem Material, gelang es Christof, auch den Zögerlichen die Scheu zu nehmen. Und es begann offensichtlich ganz viel Spaß zu machen.  Ein wahrer Teamgeist entwickelte sich dann beim Schießen draußen am hauseigenen Parcours. Trotz niedriger Temperaturen gab es keine Ausfälle und alle setzten in der Halle noch ihren letzten Abschusspfeil, bevor es wieder nach Hause ging.


Location

 

Neuschacht 1

2733 Grünbach/Schneeberg

 

office(at)lebensbogen.at

 

 

spendenkonto

 

Verein Lebensbogen

Sparkasse Neunkirchen

IBAN: AT92 2024 1050 006 5200

ANFAHRT

 

A2 Ausfahrt Wiener Neustadt Nord - B26 Richtung Puchberg

 

per Bahn: Puchberger Bahn

Haltestelle Grünbach Kohlenwerk